Spendeaktion für eine bessere Infrastruktur

Geheizte Wohnungen gibt es in Paraguay praktisch nicht, der Winter ist auch relativ kurz. Im Sommer wird es dafür umso heisser. Entsprechend wichtig sind Ventilatoren und Klimaanlagen, für die die sich das leisten können. Die bestehende Infrastruktur kommt aber schnell an ihre Grenzen und so gibt es gerade in den heissesten Monaten oft Stromausfälle. Auch das Colegio MAJ ist davon betroffen, was den Unterricht und das Lernen enorm erschwert. Ruhig zu sitzen und aufmerksam zuzuhören fällt den meisten Kindern ja sonst schon schwer genug. Darum wollen wir als Verein die Schule darin unterstützen einen leistungsstärkeren Transformator, eigens für die Schule zu beschaffen. So wäre für die Schule gesorgt und auch die nähere Umgebung würde indirekt durch die Entlastung profitieren. Auch die Schüler selbst haben sich dazu bereits ins Zeug gelegt. Bevor es in die grossen Sommerferien ging, veranstaltete die Schule mit ihnen eine Spendeaktion. Sie backten Pizzen und verkauften diese in der Umgebung.

Die Schüler des Colegio MAJ backten Pizzen und verkauften sie in der Umgebung, um Geld für einen Transformator zu sammeln.

Etwas ist dabei zusammengekommen, aber so ein Transformator ist nicht ganz billig. Was noch fehlt, wollen wir jetzt als Verein noch dazugeben, damit das Projekt Realität wird. Dazu haben wir auf icareforyou.ch eine Crowdfunding Kampagne aufgesetzt. Dort findet ihr weitere Details über das Projekt, was noch fehlt und wie ihr uns unterstützen könnt. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Kampagne in eurem Umfeld teilt und das Projekt so zustande käme.