Spendeaktion Erfolgreich

Das Highlight dieses Jahres steht jetzt schon fest. Im Februar starteten wir eine Spendekampagne für einen dringend nötigen Transformator eigens für die Schule. Die bestehende Infrastruktur zur Stromversorgung war schnell überlastet und führte gerade in der heissen Sommerzeit oft zu Stromausfällen. Dies erschwerte den Unterricht enorm. Zu unserer Freude wurde das Spendeziel noch vor der Hälfte der Kampagnenlaufzeit erreicht und das Projekt ist somit zustande gekommen! Als dann im März die Corona Pandemie ausbrach musste das Projekt wie so vieles erstmal auf Eis gelegt werden. Unterdessen konnte jedoch der Masten aufgerichtet und der neue Transformator installiert werden. Nun ist die Schule ausgerüstet für den nächsten Sommer und sobald Präsenzunterricht wieder möglich ist, kann der Unterricht ungestört von Stromausfällen vorangehen. Wir bedanken uns bei all unseren Spendern und wünschen der Schule und allen Schülern viele lehrreiche Schuljahre.

Frühmorgens wurde der Masten aufgerichtet.